Kategorien
News

Homepage Redesign und Logo-Vorschläge

Lang, lang ist es her, seitdem auf der Mitgliederversammlung im Februar beschlossen wurde, unserem Verein ein neues Logo zu geben.

Bis zum 22. Mai 2013 hatten Mitglieder Zeit, Vorschläge für einen neuen Logo-Entwurf einzureichen. Leider erreichte uns bis zum heutigen Tage nur ein einziger Vorschlag, den wir euch nun präsentieren wollen.

Dieser Vorschlag geht einher mit der Neugestaltung der Homepage, die sich nun dank eines überarbeiteten Layouts besser an die Gegebenheiten insbesondere mobiler Endgeräte anpassen kann. Trotz aller Tests im Vorfeld dieser Ankündigung ist es natürlich nicht auszuschließen, dass immer noch Probleme mit dem Design und gewissen Funktionalitäten bestehen. Sollte dies der Fall sein, würden wir uns freuen, Kritik und Hinweise auf Fehler an die bekannte Adresse aus dem Impressum mitgeteilt zu bekommen.

Generell fordert euch der Vorstand dazu auf, uns eure Meinung zum neuen Design der Homepage und zum Logo-Vorschlag mitzuteilen. Das ist eure Möglichkeit, an unserem Entscheidungsprozess teilzuhaben und mitzuwirken bei der Gestaltung des Images unseres Vereins.

Hier nun aber der Logo-Vorschlag in verschiedenen Ausführungen, denn wie bereits erwähnt, muss es ein Logo geben, das auch in S/W-Druck verwendbar ist.

Reguläre Ausführung für große Formate
Gut skalierbare Ausführung auch für kleine Formate
Variante für den S/W-Druck

Was sind eure Meinungen dazu? Schreibt sie uns bis zum 29. August 2013 an die bekannte Mailadresse.