Kategorien
News

Landesrunde der 53. Mathematik-Olympiade – Rahmendaten

Die Landesrunde der 53. Mathematik-Olympiade findet vom 21. bis 23. Februar 2014 in Passau statt. Insgesamt haben über 1200 Schülerinnen und Schüler die Klausur der 2. Runde geschrieben und wurden von den Kontaktlehrkräften der Schulen als Teilnehmer gemeldet. Von diesen wurden die Besten eines jeden Jahrgangs nun nach Passau eingeladen. Dies sind 170 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 12. Die Eingeladenen sollten sich umgehend – wie auf den individuellen Schreiben genannt – anmelden.

Die Kontaktlehrkräfte, die die Ergebnisse der 2. Runde gemeldet haben, können auch über das Ergebnis der Teilnehmerauswahl Auskunft geben.

Für Teilnehmer der Klassen 5 und 6 findet keine zentrale Landesrunde statt, aber es besteht die Möglichkeit, die Landesrunde an der jeweiligen Schule auszurichten. Dazu werden vom Verein die Aufgaben zur Verfügung gestellt.