Kategorien
News

UPDATE zur Landesrunde 2015

Es ist soweit: Die Teilnehmer der Landesrunde stehen fest!

In einer Sitzung am Abend des 12. Januar 2015 wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bayerischen Landesrunde der 54. Mathematik-Olympiade ausgewählt.

Insgesamt rund 200 Schülerinnen und Schüler werden von uns im Zuge der kommenden Tage schriftlich verständlich und um Rückmeldung gebeten.

Damit wird die kommende Landesrunde vom 20. bis 22. Februar 2015 die bisher größte bayerische Landesrundenveranstaltung.

Es freut uns daher besonders, dass wir die Landesrunde im neuen zentralen Hörsaalgebäude des Hubland-Campus mit einladendem Foyer veranstalten zu können. An den Workshop-Angeboten für Samstag nachmittag wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch mit Eifer gearbeitet. Und wir wollen ja nicht zu viel verraten…

Auch die regionalen Landesrunden für die Stufen 5 und 6 in Passau bzw. Augsburg werden dieses Jahr mit rund 50 Teilnehmern und unter der Leitung kompetenter Mitglieder unseres Vereins ein eindrucksvolles Erlebnis für alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler darstellen.

Die Förderer

Wie auch schon im letzten Jahr konnten wir auch dieses Jahr Finanzierungsunterstützung durch das Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst erhalten. Zudem freuen wir uns über die Förderung durch Verläge und lokale Unternehmen, die einen Teil der Finanzlast der Landesrunde übernehmen werden.

Zudem danken wir der Stadt Würzburg für die Unterstützung in Form von kostenlosen Transportmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten der diesjährigen Landesrunde.

Rückmeldung

Schülerinnen und Schüler, die ihre Mailadresse freigegeben haben, erhalten in den nächsten Tagen eine Mail mit einem Link zur Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass nach einer erfolgten Rückmeldung die Daten nur höchstens zwei Tage lang bearbeitet werden können. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten daher bitte sorgfältig, da sie als Grundlage für Urkunden, Teilnahmebescheinigungen und Pressemitteilungen dienen.

Die Technik zur Rückmeldung wird uns durch die Universität Würzburg zur Verfügung gestellt

Programm der Landesrunde

Die Organisatoren der Landesrunde erarbeiten in den aktuellen Planungstreffen noch einen genauen Zeitplan mit allen Freizeitaktivitäten und Angeboten von unserer Seite.

Bitte schauen Sie in regelmäßigen Abständen hier vorbei, um immer auf dem aktuellsten Planungsstand zu sein.