Kategorien
News

Neues von der Landesrunde 2015

Der zweite Tag des Wettbewerbs ist angebrochen und während die Schülerinnen und Schüler die zweite Klausur der diesjährigen Landesrunde schreiben, findet bereits die Korrektur der ersten Klausur vom Vorabend statt.

Mit über 1000 zu korrigierenden Aufgabenlösungen wird das Korrekturteam noch bis in den späten Nachmittag ausgelastet sein, während die Teilnehmer am Nachmittag einen Rekord in Angriff nehmen:

Mit Unterstützung aus dem Fachgebiet des Origami werden die Schülerinnen und Schüler heute Nachmittag ein Sierpinski-Tetraeder falten und zusammenbauen. Wir sind gespannt, wie groß der Tetraeder am Ende ausfallen wird.

Bilder des ersten Tages

Nachdem der erste Tag von allen Beteiligten unbeschadet überstanden wurde, stehen Ihnen ab sofort auch die Fotos der Anreise, der Klausur und des Abendprogramms in unserer Gallerie zur Verfügung.

Machen Sie sich doch selbst ein Bild von der Landesrunde:

Der neue Vorstand

Neben dem Wettbewerbsbetrieb fand am gestrigen Abend die jährliche Mitgliederversammlung des MOBy e.V. statt. Dabei wurde neben dem Beschluss einer Satzungsänderung ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren den neuen Vorstandsmitgliedern zur erfolgreichen Wahl und hoffen auf eine produktive und förderliche Zusammenarbeit.

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Kevin Höllring

Stellv. Vorsitzende: Sabine Gack

Schriftführer: Richard Greiner

Schatzmeisterin: Theresa Lechner

Vertreter des Kultusministeriums: Albrecht Kliem

Landesbeauftragter: Georg Loho

Beisitzer:
Robert Strich
Erich Fuchs
Kathrin Helmsauer