Kategorien
News

Tripel-Gold bei der Bundesrunde

Die Bundesrunde vom 14. bis 17. Juni 2015 in Cottbus ist zu Ende gegangen und für das bayerische Team war sie auch schon wie in den Vorjahren ein voller Erfolg.

Mit 12 Auszeichnungen und davon 3 Goldmedaillen sowie 2 Sonderpreisen konnten sich die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erneut an die Spitze der Länderwertung setzen und sich selbst umfassend belohnen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Preisträgerinnen und Preisträger:

Liste der Preisträger

Goldmedaillen

Benedikt Fröhlich

Benedikt Fröhlich

9. Klasse

Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg

Manfred Paul

Manfred Paul

10. Klasse

Deutschhaus-Gymnasium Würzburg

Martin Drees

Martin Drees

10. Klasse

Dürer-Gymnasium Nürnberg

Silbermedaillen

Carla-Christin Oehler

Carla-Christin Oehler

8. Klasse

Wirsberg-Gymnasium Würzburg

Alexander Armbruster

Alexander Armbruster

9. Klasse

Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching

Lukas Gehring

Lukas Gehring

10. Klasse

Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen

Jörn Stöhler

Jörn Stöhler

11. Klasse

Ignaz-Kögler-Gymnasium Landsberg

Bronzemedaillen

Elias Heinemann

Elias Heinemann

8. Klasse

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Linus Seifert

Linus Seifert

9. Klasse

Gymnasium Penzberg

Nicholas Schwab

Nicholas Schwab

11. Klasse

Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium Lohr

Anerkennungspreise

Pascal Roth

Pascal Roth

8. Klasse

Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt a. d. Aisch

Lena Sollfrank

Lena Sollfrank

8. Klasse

Augustinus-Gymnasium Weiden

Begleiter

Georg Loho

Georg Loho

Landesbeauftragter Bayern

Sabine Gack

Sabine Gack

Delegationsleitung

Sonderpreise

  • Benedikt Fröhlich (Bildung und Begabung)
  • Martin Drees (Deutsche Schülerakademie)

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, den BegleiterInnen unseres Teams und natürlich auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst für die erfolgreichen vergangenen Tage und freuen uns bereits auf die Mathematik-Olympiade im nächsten Jahr.

Der Vorstand des MOBy e.V.