Kategorien
News

Erster Tag der Bundesrunde 2016

Nach der Landesrunde im Februar und dem Teamauswahlseminar im April ist es nun endlich soweit: Die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade 2016 hat heute, am 12. Juni 2016, in Jena begonnen.

Nachdem sich das bayerische Team wie in den beiden Vorjahren bereits am Vortag zur gemeinsamen Anreise getroffen hatte, ergab sich heute zusätzlich noch die Situation, dass aufgrund eines krankheitsbedingten ersatzlosen Ausfalls im Team aus Schleswig-Holstein dem bayerischen Team ein weiterer Platz im Team für einen Nachrücker/eine Nachrückerin zugesprochen wurde.

Aufgrund der unvorhersehbaren Situation wurde Susanne Armbruster (Klassenstufe 12) nachnominiert. Sie wird gemeinsam mit den anderen 14 Mitgliedern des bayerischen Teams ab dem morgigen Montag in zwei Wettbewerbsklausuren um die Preisplatzierungen bei der Bundesrunde kämpfen.

Wir wünschen dem gesamten bayerischen Team viel Erfolg in den kommenden Tagen:

Klasse 8

Andreas Maier
Esther Rimmerlspacher
Roman Seifert

Klasse 9

Elias Heinemann
Carla-Christin Oehler
Maximilian Keßler

Klasse 10

Alexander Armbruster
Benedikt Fröhlich
Linus Seifert

Klasse 11

Martin Drees
Alois Wohlschlager
Lukas Gehring
Manfred Paul

Klasse 12

Nicholas Schwab
Susanne Armbruster